hmm. es geziehmt sich nicht ein publikum zu kritisieren. deshalb werde ich das auch nicht tun. nur soviel. heute in dessau erzaehlte mir unser freund, fahrer und merchandise verkaeufer das das publikum gar nicht erst an seinen stand kam. die sahen ihn, und sind regelrecht
weggelaufen. er musste noch hinterher rufen das es dort programme gaebe. desweiteren schauten sich dann einige aeltere damen ein foto von mir und uwe hassbecker an und fragten ihn dann ob das meine freundin waere. soviel dazu.
was mich am meisten aergert ist das wir richtig gut waren heute. sibylle hat fantastisch gespielt und gerade weil das publikum so zurück haltend war haben wir erst richtig gas gegeben. es war musikalisch so gut das sibylle (was sie nie macht) mir in der garderobe um den hals gefallen ist und gesagt hat das es richtig toll heute war.
nur das publikum. das war heut einfach schwierig. ich weiß nicht woran das lag. vielleicht lags am alter. ich denke die haetten lieber einen johannes klapers oder einen semino rossi gehabt. ich verstehe das durchaus. ich bin viel zu frech und viel zu provozierend für manche. das glaube ich wirklich. vielleicht ist das auch einfach die art in dessau seine gefühle zu zeigen. zurück haltend. dabei haben wir so gut gearbeitet. und die 3 tage frei habe ich gerade beim singen gemerkt. alles war frei und schön.
ich war am ende des konzerts fast ein wenig sauer. hab die zugaben dann auch dementsprechend gebracht. das hat dann komischerweise wieder funktioniert. "na, seid ihr jetzt wach ja?"...
wie dem auch sei es war ein gutes konzert. vielleicht sind wir es einfach nicht gewohnt das die fans fehlen. und vielleicht erwarten einige leute unter einem titel wie ZEIT DER ENGEL etwas wesentlich konservativeres als mich. aber damit kann ich nicht dienen.
ich öffne da mein herz und meine seele auf der bühne. ich hatte nicht das gefühl das das heut jemand gemerkt hat.
egal. freu mich schon auf frankfurt... gute nacht ihr lieben