Header
Ballenstedt - vom 08.06.2009, 19:18
ihr lieben.
zu den konzerten mit den tenören in langenselbold und sögel steht dank vieler wunderbarer fans in gelben tüten genug im gaestebuch.
zu ballenstedt möchte ich nur eins sagen. morgens um 08.00 uhr hatte ich dank einer unfassbar schnell entstandenen erkaeltung keine stimme (die 2 tenöre konzerte waren open air und es war bitter kalt) um 09.00 uhr wollte ich das konzert absagen. da ich aber auf meiner 5 stündigen autofahrt nach berlin meinen tourmanager nicht erreichte verging die zeit und ich konnte überlegen. die gesammte fahrt bestand aus leichten stimmübungen und kurz vor berlin hatte ich dann das gefühl zumindest leise singen zu können. nachdem ich im geiste trotzdem gefühlte 15 mal das konzert gecancelt habe waren wir schließich bereits alle zusammen auf dem weg nach ballenstedt. selbst im theater beim soundcheck war mir klar das ich das konzert allerhöchstens super leise singen könne.
das theater war voll. ausverkauft. und noch dazu ein wunderschönes, altes, schmuckkaestchen von theater. das aelteste mitteldeutschlands. oh mann. da kriegt man die krise. aber siehe dar. nachdem ich den ersten teil des abends gaaanz achtsam und wie auf zehenspitzen gesungen habe geschah in der pause das wunder und meine stimme kehrte zurück. und zwar sowas von kraeftig, geschmeidig und strahlend das es mich selbst erstaunte. der zweite teil des abends gehörte mir und dem wunderbaren publikum das mich mit seiner liebe und aufgeschlossenheit zu meinem selbstvertrauen zurück geführt hat und mich wahrlich gesund gemacht hat. vielleicht hab ich mich auch gesund gesungen, auf jedenfall haette ich nie im leben gedacht das ich mit so einem morgens noch feuerroten und voll entzündeten hals abends so ein konzert singen könnte. das war ein abend von denen die ich nie vergessen werde. das hatte auch viel mit den ballenstedtern zu tun. ein wahrlich außergewöhnliches publikum.
BC

[ Archiv | Admin ]



-- pNews 2.08 © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --