Liebe Cindy,
Du sprichst mir aus der Seele „….die TV-Verantwortlichen etwas Mut zeigen…“. Das denke ich auch oft, wenn ich das Fernsehprogramm sehe – nicht nur in Bezug auf Musik. Ich arbeite für eine Produktionsfirma – wir machen quasi das Fernsehen und bei mir stellt sich Tag für Tag die Frage: wer um Himmels willen sieht sich so was an? Abgesehen von unseren Dokumentationen kann mich überhaupt nicht damit identifizieren. Das Problem ist nur, die Sender wollen es so; dort sind Menschen beschäftigt, denen es um ihren Job geht - was ich auch völlig verstehen kann. Und ihr Job errechnet sich aus den Quoten – und zwar der werberelevanten Zielgruppe. Und hier sind wir wieder beim alten Thema, das Björn vor einigen Wochen angesprochen hat: die Zielgruppe die er auf seinen Konzerten anspricht ist vornehmlich älter. Noch spielen die über 50jährigen in der Werbung keine Rolle – leider. Das Problem das ich bei den Sendern sehe ist, dass sich keine Sendung mehr entwickeln kann – mit einem schlechten Start wird sie ins Nachtprogramm versetzt oder landet gar im Archiv. Ich denke, dass zeigt wie sehr die Senderchefs unter Druck stehen ein erfolgreiches Programm zu machen. Und erfolgreich bedeutet meist mainstream und mal ehrlich….das bedeutet dass ich meine Gehirnzellen völlig abschalten kann .. ….na ja und nun noch mal zum Anfang…..wenn die TV-Macher etwas mehr Mut hätten, würden sie sich in der jetzigen Situation wohl schneller einen neuen Job suchen müssen – SCHADE!!!